Schlichtungsausschuss

Schlichtungsausschuss des Stadtverbandes Bochum der Kleingärtner e. V.

Zur Beauftragung des Schlichtungsausschusses über den Stadtverband ist eine Gebühr von € 250,00 im Voraus auf das Konto des Stadtverbandes zu überweisen.
Aufgabe des Schlichtungsausschusses ist es, bei Beschwerden eine gütliche Einigung anzustreben. Der Schlichtungsausschuss kann nur dann tätig werden, wenn durch die Schlichtung im Kleingärtnerverein eine Entscheidung gefällt wurde und hiergegen Beschwerde geführt wird.

Wichtig : Der Schlichtungsausschuss vermittelt direkt zwischen Mitgliedern, Pächtern und Vorständen von Kleingärtnervereinen.
Eine Orientierung bietet :

• Der Beschwerdeführer erhält eine schriftliche Bestätigung über den Eingang seiner Beschwerde.

• Der Beschwerdegegner erhält Gelegenheit zur schriftlichen Stellungnahme.

• Die Beschlüsse des Schlichtungsausschusses werden mit einfacher Mehrheit gefasst.

• Die Parteien erhalten einen schriftlich begründeten Bescheid.

• Die Entscheidung des Schlichtungsausschusses ist endgültig.

Vorsitzende

• Barbara Staude