Nachruf Manfred Arnold

Manfred Arnold

Der Stadtverband Bochum der Kleingärtner e.V. trauert um den Kleingärtner sowie das langjährige ehemalige Vorstandsmitglied des KGV Bochum-Riemke e.V., Manfred Arnold. Er verstarb viel zu früh nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren. Aus dem Bayrischen Frankenland aus beruflichen Gründen zugereist, fand er an dem Bochumer Kleingartenwesen und seinem Verein viel Freude und engagierte sich zum Wohle der Anlage sowie der Pächter und pflegte dabei stets sein Netzwerk aus Vertretern der Gesellschaft, Lokalpolitik, dem Stadtverband Bochum der Kleingärtner e.V., anderen Riemker Vereinen und auch der Bochumer Tradition.

Manfred Arnold war als Vertreter des Vereins stets die gute und aufrichtige Zusammenarbeit wichtig, denn nur so konnte er den KGV Bochum-Riemke e.V. während seiner Amtszeit nachhaltig weiterentwickeln und zu einer Einheit formen. Er stand für Werte ein, die sein Handeln und Schaffen stets geprägt haben. So stand sein Name z.B. auch für die gute und herausragende Organisation des 100-jährigen Jubiläums des KGV Bochum-Riemke, zusammen mit dem Stadtverband Bochum der Kleingärtner e.V.. Das Fest war ein toller Erfolg und sein Name stand unmissverständlich dahinter.
Wir verlieren mit ihm einen lieben Gartenfreund und ein geschätztes ehemaliges Vorstandsmildglied des KGV Bochum-Riemke e.V., den wir immer in guter Erinnerung behalten werden. Unsere Anteilnahme gilt seiner Ehefrau und den Familienangehörigen.

Christian Ernst für den Vorstand des Stadtverband Bochum der Kleingärtner e.V.