29. Kleingarten Wandertag in Bochum

Station beim KGV Höntrop

Zusammen mit prominenten Vertretern aus der Kommunal- und Bundespolitik eröffnete unserer erster Vorsitzende Norbert-Wilhelm Matera am Morgen des 17. September 2023 den 29. Kleingarten-Wandertag bei strahlendem Sonnenschein. Eingeladen waren alle Kleingärtner, deren Freunde und interessierte Wanderfreunde. Nach den vergangenen Jahren mit den pandemiebedingten Einflüssen war die Beteiligung mit ca. 85 Teilnehmern zwar noch etwas verhalten, man erfreute sich aber trotzdem an der Beteiligung, Zusammenkunft und der Geselligkeit im Rahmen des Wandertags bei guter Verpflegung. Der KGV Centrum Morgensonne war ein toller und sehr herzlicher Gastgeber im Rahmen seines diesjährigen Sommerfestes, an dieser Stelle unser herzlicher Dank an die Vereinsführung.

Unsere Bürgermeisterin Gabriela Schäfer ergriff ebenfalls mit begrüssenden Worten die Initiative und dankte den Kleingärtnern für tolle Veranstaltungen bei jeweils herzlicher Einladung des Politiker-Ehepaars. Man sei immer sehr gerne in der Gesellschaft der Kleingärtner und würde diese auch ebenso gerne mit Rat und Tat unterstützen, so Gabriela Schäfer.

Nach einer Wanderung durch die Anlagen des KGV Centrum Morgensonne, KGV Fröhliche Morgensonne, KGV Abendrot und KGV Höntrop mit zwischenzeitlicher Mittagsverpflegung endete der Rundkurs wieder am Ausgangspunkt. Für das leibliche Wohl war gesorgt und es fand ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt. Der Stadtverband dankt allen Teilnehmern und Helfern für diesen tollen Tag.

Text und Bilder: Christian Ernst