14.03.2017

Preis für Naturgarten

Kgv „Am Neggenborn“

Aktion „Bunter Meter“

Unser Gartenfreund Oliver Krause, dessen Garten oftmals belächelt und durch Unwissenheit missverstanden wird, bewies nun, dass ein Naturgarten durchaus gewürdigt wird: Die Aktion „Bunter Meter“ des Naturschutzbundes wurde dem Stieglitz gewidmet. Hobbygärtner, Firmen und Kommunen wurden aufgefordert, Gärten, Brachflächen oder auch Balkone mit Wildblumen zu bepflanzen oder sie einzusäen. Sein Garten belegte nun in diesem Wettbewerb den 2. Platz und wurde entsprechend durch den Nabu ausgezeichnet. Hierzu gratulieren wir unserem Gartenfreund!

Seinem Engagement in unserer Gartenanlage verdanken wir viel schon Erreichtes und dürfen uns in Zukunft auf weitere Wildpflanzen oder zum Beispiel eine Bienenfutterwiese freuen!

 

Anke Vordenbäumen

Schriftführerin