16.09.2018

Wandertag 2018

Traditionell im September veranstaltet der Stadtverband Bochum e.V. den Wandertag der Bochumer Kleingärtner. Am 16. September 2018 fand der Wandertag bereits zum 27. Mal statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter mit strahlendem Sonnenschein hatten sich am Sonntagmorgen zahlreiche Gartenfreunde und Wanderlustige auf den Weg gemacht um den westlichen Teil der Stadt in Bochum-Wattenscheid näher kennenzulernen.

Nach der Begrüßung durch Herrn Eiskirch, Oberbürgermeister der Stadt Bochum, in der Kleingartenanlage „Sonneneck“ in Bo-Wattenscheid-Leithe starteten die Teilnehmer zu ihrer Rundwanderung durch den Bochumer Westen.

In der Kleingartenanlage „Fröhliche Morgensonne“ wurde in der Mittagspause für die Verpflegung der Teilnehmer gesorgt. Danach führte der Weg weiter durch die Kleingartenanlage „Abendrot“ und schließlich zurück zum Startpunkt, in der bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem der Wandertag gemütlich ausklingen konnte.

 

Käthe Wissmann (Öffentlichkeitsarbeit)