12.07.2022

Anlagenwettbewerb 2021

Am 10. Juni 2022 fand nun endlich im Verbandszentrum des Stadtverbandes Bochumer Kleingärtner die feierliche Ehrung der Preisträger des Anlagenwettbewerbs 2021 statt, die im letztzen Jahr wegen den Beschränkungen aufgrund der Coronapandemie leider ausfallen musste.

4. v.l. N. Matéra, 5. v.l. G. Schäfer, 6. v.l. P. Heidt

Als Redner begrüßte der Vorsitzende Norbert-Wilhelm Matéra die Bürgermeisterin der Stadt Bochum, Frau Gabriela Schäfer und den Amtsleiter des Umwelt und Grünflächenamtes, Herrn Philipp Heidt. In ihren Ansprachen betonten beide die wertvolle Arbeit der Kleingärtner für die Stadtnatur und die Funktion der Kleingärten als Orte der Erholung für die Bewohner im Stadtgebiet. Anschließend überreichte die Bürgermeisterin den Vertretern und Vertreterinnen der neun Siegervereine die Urkunden.

Übereichung der UrkundenPhilipp Heidt
Amtsleitung Umwelt- und Grünflächenamt
N. Matéra, 1. Vors. Stadtverband

Aus den 26 am Wettbewerb beteiligten Kleingartenvereinen hatte die Bewertungskommission 9 Preisträger ausgewählt.

Erster Platz

KGV Im Haarmannsbusch e.V. - KGV Höntrop e.V. - KGV Im Schmechtingwiesental e.V

Zweiter Platz

KGV Bochum-Ehrenfeld 08 e.V.

KGV Oberdorf e.V.

KGV Centrum Morgensonne

Dritter Platz

KGV Am Dückerweg e.V.

KGV Auf dem Felde e.V.

KGV Blumen-Aue e.V.

Sonderpreis als Anerkennung für naturnahes Gärtnern
KGV Kraut und Rüben e.V.

Den geselligen Teil des Abends konnten Sieger und Gäste bei einem hervorragenden Büffet und anregenden Gesprächen genießen.