01.06.2013

Familientag 2013

Der Stadtverband der Kleingärtner Bochum beteiligte sich auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem KGV Kraut und Rüben mit einem Infostand am Familientag des Bochumer Tierparks. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen informierten sich zahlreiche interessierte Familien über verschiedene Aspekte des Kleingartenwesens.Besprechung Fragen zu Kleingartenvereinen in Wohnortnähe, zur Pacht einer Parzelle sowie weitere Informationen wurden kompetent direkt am Stand beantwortet.

FamilieAußerdem konnten die kleinen Besucher - in 2 verschiedenen Altersklassen - anspruchsvolle Natur-Quizaufgaben lösen, bei denen es attraktive Preise zu gewinnen gab. Die Preisverleihung erfolgte nach Auslosung der Gewinner, die anschließend vom Stadtverband benachrichtigt wurden.

Neben zahlreichen Infobroschüren über das Kleingartenwesen gab es Spiele für die Kinder. Eine weitere Attraktion bestand im Bau von Insektenhotels, Eichhörnchenstationen und Nistkästen mit Naturmaterialien. Diese konnten die Kinder mit diversen Werkzeugen und tatkräftiger Unterstützung am Stand selbst herstellen.Frau

Alles in Allem: eine gelungene und spannende Präsentation des Bochumer Kleingartenwesens. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns auf die Neuauflage im nächsten Jahr.

Gordana Schneider
Schriftführerin Stadtverband Bochum der Kleingärtner e.V.