zurück123...25
  • 16.01.2017

    Zimmercalla läuft jetzt zur Hochform auf

    Die Zimmercalla stammt aus Südafrika und öffnet ihre Blüten in unserem Winter. Die Blüten selber sind übrigens winzig. Aber der Kolben, an dem sie sitzen, wird von sehr dekorativen farbigen Hochblättern umschlossen.

    » mehr
  • 26.12.2016

    Stielmus jetzt im Gewächshaus säen

    Besonders in Nordrhein-Westfalen ist das Stielmus ein Klassiker. Es kann von verschiedenen Rübensorten gewonnen werden, die aber besonders dicht gesät werden.

    » mehr
  • 19.12.2016

    Korallenmoos nicht zu warm stellen

    Seine hellgelben bis kräftig orangenen Beeren machen das Korallenmoos zu einer beliebten Zimmerpflanze. Leider wird sie oft weggeworfen, wenn die Beeren im Winter abfallen. Dabei lässt sie sich mit der richtigen Pflege mehrere Jahre kultivieren.

    » mehr
  • 12.12.2016

    Ananas bringt tropisches Flair ins Haus

    Wer im dunkeln Winter von den sonnigen Tropen träumt, kommt mit der Ananas diesen Träumen vielleicht ein Stück näher. Dieser Inbegriff der Südfrucht wächst als Zier-Ananas auch im Zimmer und bildet meist sogar kleine Früchte aus.

    » mehr
  • 05.12.2016

    Maiglöckchen: Süßer Duft mitten im Winter

    Als weder Duftkerzen noch exotische Blütenpflanzen überall erhältlich waren, behalf man sich mit einem einfachen Trick: Maiglöckchen lassen sich im Winter auf der Fensterbank austreiben und erfüllen dann im frühen Frühjahr die Stube mit ihrem herrlichen Duft.

    » mehr
  • 14.11.2016

    Erntezeit für Radicchio

    Radicchio kann jetzt geerntet werden. Er verträgt zwar Frost bis minus fünf Grad Celsius, wird es kälter, kann er aber auch erfrieren. Deshalb sollten die Köpfe bis Ende November abgeerntet werden.

    » mehr
zurück123...25