16.09.2012

Wandertag 2012

Annäherung an ein Jubiläum

Bereits zum 22. Mal fand am 16. September der Wandertag des Stadtverbandes statt. Auch in diesem Jahr folgten wieder zahlreiche wanderfreudige Kleingärtner der Einladung des Verbandes, gemeinsam durch zahlreiche Kleingartenanlagen im Norden Bochums zu erwandern.

Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Helmut Meißner, konnte bei prächtigem Sommerwetter neben den Kleingärtnern auch die Bochumer Oberbürgermeisterin, Frau Dr. Ottlilie Scholz, begrüßen, die mehr als 200 Teilnehmer mit herzlichen Worten auf den rund 12 km langen Weg durch Bochums grüne Oasen schickte.

Besucht, bewundert und durchwandert wurden die Kleingartenanlagen „Am Löbkering“, „Erholung am Stadtpark“, „Am Böckenbusch“, „Am Grüngürtel“, „Blumenaue“ und „Im Schmechtingwiesental“, die zugleich Ausgangs- und Endpunkt der Wanderung war.

In allen durchwanderten Kleingartenanlagen wurden die Wanderer herzlich empfangen und natürlich ausreichend versorgt. An den jeweiligen Stationen erfreuten die „Höntroper Kutscherhausjungen“ die Teilnehmer zum wiederholten Mal mit ihren fröhlichen Wanderliedern und sorgten damit für gute Laune und ausgelassene Stimmung.

Der Ausklang in der Kleingartenanlage „Im Schmechtingwiesental“ klang aus, wie es begonnen hatte – mit vielen zufriedenen Wanderfreunden.

Engelbert Planken
Karl-Heinz und Heike Pohle